Kryptowaehrungen

Der Begriff Kryptowährung besteht aus zwei Worten. Krypto ist die Kurzform von Kryptographie. Das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet "verborgenes, geheimes Schreiben" [1]

Das zweite Wort Währung bezeichnet ein staatlich anerkanntes Zahlungsmittel, das für den Handel von Waren und Dienstleistungen akzeptiert wird. [2]

Innovative Technologien und stetige Verbreitung von modernen Kommunikations-mitteln erlauben es uns heute Zahlungen bequem und bargeldlos zu tätigen.

In diesem Zusammenhang ist Bitcoin [3] zu sehen. Ein modernes elektronisches Zahlungsmittel, welches international bekannt und global anwendbar ist.

Wir bieten Beratung und Unterstützung in der Nutzung dieser Innovation in Unternehmen.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Dienstleistung persönlich vor.
Nutzen Sie bitte unserer Kontaktformular für Ihre Anfrage.

 

 

 

[1]  http://de.wikipedia.org/wiki/Kryptographie
[2]  http://de.wikipedia.org/wiki/Währung
[3]  http://bitcoin.org/de